Saison - Abschlussfahrt 2018 in die Wetterau

Nun neigt sich leider die Saison dem Ende zu und unsere traditionelle Abschlussfahrt am 3.Oktober führte uns diesmal in die Wetterau.

Das Wetter zeigte sich gnädig und es war zumindest schon Morgens trocken, im Lauf des Tages kam dann die Sonne heraus und es wurde ein richtig schöner Tag. Mit 10 Autos ging es von Wiesbaden durch den Taunus über die B455 in Richtung Oberursel. Von dort mit einem kurzes Stück Autobahn bis Friedberg und dann über eine sehr schöne Strecke nach Schotten. Dort angekommen, haben wir das Vulkaneum besucht. Das Museum präsentiert eine interessante Erlebnisausstellung über Vulkane der Region. Für das Museum war eine Stunde Zeit um alles zu begutachten um dann danach gleich gegenüber zu unserem Mittags-Lokal zu laufen. Nachdem wir uns gestärkt hatten, ging es auf den fast 800 Meter hohen Hoherodskopf.

Die Sicht war etwas eingetrübt und dunstig, dennoch konnte man mit etwas Mühe sogar noch die Skyline von Frankfurt erkennen. Manche nutzten die Gelegenheit zu einer Fahrt mit der Sommerrodelbahn. Nach der Höhenluft fuhren wir wieder nach Schotten zurück um dort eine kleine Stadtbesichtigung zu unternehmen. Das kleine Städtchen hat einen sehr schönen Stadtkern mit tollen Fachwerkhäusern. Den Schluß bildete dann die Kaffee-Pause um dann am schon späten Nachmittag wieder die Heimfahrt anzutreten.

Alles in allem wieder ein sehr gelungener Saison-Abschluss mit etwas Wehmut weil nun erst einmal die kalte Jahreszeit und für viele unserer Oldies der Winterschlaf vor der Tür steht.

Bilder von der Tour findet ihr in unserer Foto-Galerie oder ihr klickt HIER .