Unser Club auf Tour - Abschlussfahrt 2017 in die Pfalz

Schneller als uns lieb war stand schon wieder der Abschluss der diesjährigen Saison auf dem Programm. Traditionell veranstaltet unser Club die Abschlussfahrt am 3.Oktober.

Der Zuspruch war sehr gut und mit 10 Fahrzeugen ging es auf Tour. Diesmal starteten wir in Gau-Odernheim und es ging Richtung Westen über Bad Kreuznach durch den Soonwald. Hier kehrten wir zur Mittagspause ein um dann gut gestärkt die Fahrt durch das Kellenbachtal fortzusetzen.

Dann führte uns die Route nach Obermoschel, wo ein echtes Highlight für Fans antiker Technik auf uns wartete. Wir besichtigten das Radiomuseum Nordpfalz, ein kleines aber sehr feines Museum mit einem allwissenden Museumsgründer der einen spannenden Abriss über die Rundfunk- und Tonträgergeschichte gab. Besonders war auch, das für uns im Zentrum des Ortes extra Parkplätze abgesperrt waren, so dass wir wirklich direkt vor der Tür des Radiomuseums mit allen Fahrzeugen parken konnten. Stimmungsvoll tönte bereits zeitgenössische Musik aus dem Lautsprecher über dem Museum zu unserer Begrüßung.

Nachdem wir eine ausführliche Führung bekommen hatten setzten wir die Fahrt nach Meissenheim fort. Hier war Zeit zur freien Verfügung, was von manchen gleich zum Besuch des Cafés oder zur Stadtbesichtigung genutzt wurde.

In schon abendlicher Dämmerung erreichten wir das letzte Etappenziel unserer Fahrt, die Ebernburg bei Bad Kreuznach. Die gute Aussicht mit Sonnenuntergang war ein schöner Abschluss bevor es dann wieder für alle heimwärts ging.

Es war eine sehr schöne Tour bei gutem sonnigen Wetter , die wie immer etwas Wehmut hinterlässt weil jetzt bald die 02-lose Zeit für viele beginnt...

Bilder von der Tour findet ihr in unserer Foto-Galerie oder ihr klickt HIER.