Saison-Eröffnung mit der Mai-Ausfahrt

Wie immer haben wir die 02-Saison mit unserer traditionellen 1.Mai Ausfahrt eröffnet.

Bei etwas wechselhaftem, kühlem aber trockenem Wetter führte uns die Tour von Gau-Odernheim in Richtung Bad Kreuznach durch den Soonwald. Dort haben wir unseren ersten Stopp beim Denkmal des "Jägers aus Kurpfalz" eingelegt und uns etwas gebildet :-(). Nach einem kurzen Aufenthalt in Pferdsfeld ging es dann weiter auf schönen romantischen Straßen durch den Soonwald über die Hunsrückschieferstraße in Richtung Traben Trarbach. Im kleinen Ort Starkenburg oberhalb von Traben Trarbach legten wir die Mittagsrast ein. Vom Lokal „Schöne Aussicht“ gab es eine wunderbare Sicht auf die Mosel.
Nachdem wir uns gestärkt haben, gings ein Stück bergab an den Lauf der Mosel. Die Fahrt führte dann immer am Fluß entlang bis wir Bernkastel-Kues erreichten. Dort hatte jeder die Möglichkeit den schönen Weinort auf eigene Faust zu erkunden. Die meisten nutzten nach dem Stadtrundgang noch die Gelegenheit ein Café aufzusuchen um zum Abschluss noch etwas zu schlemmern. Für den Präsi gab's natürlich Torte ;-). Am späten Nachmittag traten wir dann langsam die Heimreise an. Die schöne Strecke zurück führte uns durch das Kirner Land bis nach Bad-Kreuznach, von wo dann jeder indiviudell die Rückfahrt fortsetzte.

Alles in allem wieder ein sehr gelungener Saison-Auftakt mit starker Beteiligung der Club-Mitglieder, der Freude am Fahren aber auch Entspannung bot. Wer sich einige Bilder davon anschauen möchte, findet sie in unserer Bildergalerie oder klickt HIER.