Jahresausblick auf unsere Aktivitäten 2016

Die Saison des Jahres 2016 wirft bereits ihre Schatten voraus und wir freuen uns wenn es wieder heißt 'let's start the engines'.

Es ist in der Tat ein besonderes Jahr. Unser BMW 02 wird 50 Jahre !  BMW wird 100 Jahre alt.
Wenn das kein Grund zum feiern ist und unsere BMWs auf möglichst vielen Events zu präsentieren.

Wir werden 2016 veranstaltungsmässig mit dem obligaten Besuch auf der Retro Classics am 19.März in Stuttgart beginnen. Es finden sich immer einige Club-Mitglieder die diesen Termin fest gesetzt in ihrem Kalender stehen haben.

Sicher wird danach die Veterama am Hockenheimring auf dem Programm stehen. Auf der Techno-Classica ist momentan noch kein Besuch geplant, aber vielleicht finden sich kurzfristig ja noch einige Club-Mitglieder die der Messe einen Besuch abstatten.....

Danach wird es endlich 'fahraktiv' und der traditionelle Club Saison-Auftakt mit der 1.Mai-Ausfahrt steht an. Die Teilnahme ist jedes Jahr beachtlich und auch diesmal erwarten wir mit mindestens 10 Fahrzeugen oder mehr auf Tour zu gehen. Unser Club-Präsi und seine Helfer tüfteln noch wohin es gehen wird. Wir sind aber sicher das es wieder eine schöne Fahrt geben wird. Dies ist eine clubinterne Veranstaltung, Gäste sind aber durchaus gern gesehen und melden sich ggf. bei unserem Vorstand (siehe Kontakt) vorher dafür an.

Ab Mai werden wir dann wie gewohnt durchstarten und die regelmässig stattfindenen Treffen der Szene sind auf der Liste...

Ein besonderes Event wird Ende Mai sicher wieder die Bavaria-Tour des 02 Club e.V. in Oberammergau, bei der auch zwei von unserern Club-Mitgliedern dabei sein werden. Hier werden täglich bis zu 300 Fahrzeuge in den Alpen auf Ausfahrten gleichzeitig unterwegs sein und auch ein Tag in München mit BMW ist eingeplant. Man darf gespannt sein.

Darüber hinaus freuen wir uns schon auf die Treffen des Clubs Paderborner Land, der Alfstedter und Windecker Clubfreunde... Alles sehr schöne Veranstaltungen bei denen voraussichtlich einige unserer Club-Mitglieder präsent sein werden.... Das Treffen unserer 02-Freunde aus Niederbayern ist auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn auch aufgrund der kurzen Dauer von einem Tag und der Entfernung noch offen ist, ob wir das schaffen....

Das Highlight für uns wird dann die Ausrichtung unseres eigenen Club-Treffens am 2. und 3. Juli in Sulzheim. Wir freuen uns schon darauf und laden Euch alle recht herzlich ein, bei uns ein tolles BMW Wochenende zu verbringen. Sicher werden wir uns zum 50. Geburtstag des BMW 02 besonders in's Zeug legen und uns einiges für Euch einfallen lassen. Alle weiteren Infos dazu werden hier auf der Webseite in unserer Treffen-Sektion verfügbar sein. Reserviert Euch den Termin schon einmal in Euren Kalendern ! :-)

Der Saison-Abschluss hält für unsere Mitglieder dann noch ein 'Schmankerl' bereit. Wir planen dazu eine dreitägige Ausfahrt in Richtung Rhön und Thüringen über den 3.Oktober, der ja immer der fest eingeplante Endtermin für die Saison bei uns ist.

Ansonsten werden wir wie gewohnt an dieser Stelle von den aktuellen Events berichten.

Euch allen ein guten Start in die 02-Saison und auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen!